Anne Eichhorn – Diplom Sozialpädagogin

Das Team von athayoga

Anne Eichhorn - Diplom Sozialpädagogin, systemische Familientherapeutin, Supervisorin (SG) und Lehrerin für Ashtanga Yoga und Faszien Yoga in Wuppertal

Seit dem Jahr 2001 praktiziere ich Ashtanga Yoga. Schon in der ersten Stunde wusste ich: Es handelt sich hier um „Liebe auf den ersten Blick“ -  und das wird für den Rest meines Lebens auch so bleiben.
Dabei war ich nie besonders gelenkig und biegsam, doch die heilsame und intensive Yogapraxis hat mit den Jahren bewirkt, dass Schmerzen und Verspannungen vergingen und der Körper leichter, kräftiger und beweglicher wurde.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich  2007 an der Ashtanga-Yogawerkstatt Köln (staatlich anerkannte berufsbildende Ergänzungsschule) gemacht.
Meine Yogalehrerin war Beate Guttandin. Ihr verdanke ich sehr viel. Im Rahmen der Ashtangayoga Karawane bildet uns Beate in Ländern wie  Spanien La Gomera, Jamaika, Oman und den Kapverden  fort.
2010 hatte ich die Gelegenheit in Mysore in Indien Yogaunterricht bei Sarasawathi, der Tochter von Sri Pattabhi Jois, zu nehmen. Das war eine sehr exotische und intensive Erfahrung.
2014 habe ich die Zusatzausbildung zum Unterrichten der 2. Serie in der Ashtanga-Yogawerkstatt Köln erworben. Bis heute bilde ich mich regelmäßig fort.
Unter anderem bei Anna Rossow und Annette Hartwig. Meine Qualifikation als Faszienyoga Lehrerin habe ich 2018 bei den Schmerztherapeuten Liebscher und Bracht erworben.

In meinem Unterricht ist mir wichtig, meine Erfahrungen an die Lernenden weiterzugeben. Ich möchte meinen Schülern das fantastische Ashtangayoga-System  vermitteln, ohne dass dabei Leistungsdruck  entsteht. Ich glaube, dass jeder/jede Ashtangayoga oder Faszienyoga praktizieren kann, egal ob alt oder jung, groß oder klein, dick oder dünn, sportlich oder Couchpotatoe.
In meinen Kursen darf auch gerne und viel gelacht werden.
Mehr über unser Angebot, unsere Kurse und die Preise erfahrt ihr hier.

Navina Binkenborn

Trainerin bei athayoga Wuppertal

Angelika Schubert

Trainerin bei athayoga Wuppertal

Unsere Kontakte

An dieser Stelle möchten wir euch gerne unsere Partner und weitere interessante Seite präsentieren: